Jetzt Radio hören
Läuft Gerade Lokale Themen
Qualität
Jetzt: Lokale Themen Danach: Mathilde on Air oder Shakespeare & Co.
Jetzt: Lokale Themen Danach: Mathilde on Air oder Shakespeare & Co.
Jetzt: Lokale Themen Danach: Mathilde on Air oder Shakespeare & Co.
Sendereihe

Lokale Themen

Politik, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft von Darmstadt. In dieser Sendereihe werden Bürgerversammlungen (sofern das genehmigt wird) aufgenommen, Pressekonferenzen besucht und verkürzt gesendet, von Demonstrationen berichtet, Vorschläge für lokale Projekte gemacht (z.B. eingleisige Wendeschleife).

Vor Wahlen werden die Direktkandidaten, bzw. lokalen Listen jeweils ausführlich interviewt. Ausgenommen sind Parteien, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Die Wahlergebnisse gibt es jeweils in % der Stimmbrechtigten, was manchmal zu anderen Einschätzungen, als in der übrigen Presse führt.

Sendetermin

wöchentlich am Freitag von 17:00 bis 18:00 Uhr
in den Kalender eintragen

Rubrik: Themenradio und Bildung

Moderatoren

Sendungen

Zugehöhrige Sendungen

Ausbildung in DA Krankenhäusern | Lokale Themen

Welche Ausbildungsgänge gibt es in dem Kinikum Darmstadt, im Agaplesion Elisabethenstift und im Alice-Hospital Darmstadt zu dem auch das Kinderkliniken Prinzessin Margaret gehört. Wann beginnen die Ausbildungsgänge, gibt es Möglichkeiten früher, oder später einzusteigen? Welche Voraussetzungen müssen die Bewerber für welchen Ausbildungsberuf mitbringen? Wie gut müssen die Deutsch- evtl. Englischkenntnisse sein? Mit welcher Ausbildungsvergütung können…

Zeckeninfektion mit Tarnkappe (Borreliose) | Lokale Themen

Der Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. borreliose-bund.de mit Sitz in Darmstadt wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Die Gemeinsamkeit mit RadaR e.V. ist aber nicht der Grund diese Krankheit genauer vorzustellen. Am Di. 12. Nov. 2002 war diese Krankheit, die in erster Linie im Frühjahr übertragen wird schon mal Thema bei Radio Darmstadt….

Lokale Themen 28.02.2024 Nacht der Ausbildung

Von 16:00 bis 21:00 Uhr Radio Darmstadt überträgt die Nacht der Ausbildung mit Vorproduktionen und live von den Ausbildungsbetrieben. Interessenten können vor Ort Ausbildungsverträge abschließen. Die „Nacht der Ausbildung“ ist ein jährliches Event (außerhalb von den Corona-Jahren), damit sich Ausbildungsbetriebe mit ihrem Ausbildungsangebot vorstellen können. Im Gegensatz zu anderen Berufsinformationsmessen findet die „Nacht der Ausbildung“…

End of content

End of content