Jetzt Radio hören
Läuft Gerade WDH Fokus Beruf
Qualität
Sendereihe

LaBeLu - Late Night Show

Die LaBeLu – Late Night Show, die einzig wahre Late Night Show im deutschen Radio!

Kleiner Spaß! Jeden ersten Freitag im Monat von 21 bis 23 Uhr drehen wir den Sender auf Links. Wir, das sind Laura Thoma, Justin Glockauer, Linus Isenhagen, Rebecca Dodaro und Benjamin Hasenpflug. Ein buntes junges Team mit einer großen Liebe zum Radio. Doch worauf darf man sich bei uns freuen? Die LaBeLu Show ist ein bunte Show mit verschiedenen Elementen:

Themen des Monats

In dieser Rubrik widmen wir uns ein paar ernsten Themen, die uns im Laufe des Monats beschäftigten. Mal, weil es einen persönlich betrifft, mal bekommt man etwas mit, schnappt etwas auf, was einen über länger fesselt. Genau für diese Themen sind wir da. Zwei aus unserem Team bereiten genau ein solches Thema vor und bringen es in die Sendung mit.

Musikkonzept: Electro Swing

Elektro-Swing ist eine faszinierende Musikrichtung, die Elemente des traditionellen Swing der 20er/30er mit modernen elektronischen Beats und Produktionstechniken verbindet. Diese Fusion entstand in den späten 1990er Jahren und hat seitdem eine wachsende Fangemeinde auf der ganzen Welt gefunden.

Spiel, Spaß und Spannung
(wobei soviel auch nicht)

Jede Sendung startet traditionell mit einem kleinen Spiel zwischen den Moderation:innen. In diesem kleinen Wettstreit wird ermittelt, wer in dieser Folge die Moderationshoheit besitzt.

Comedy

In einer guten Late Night Show darf auch etwas Comedy nicht fehlen. Dazu werden kleine Einspieler vorbereitet. Momentan erkunden wir die Geschichte der definitiv sehr realen Stadt Wörzen und die ein oder andere Parallele zu Rundfunkformaten und Gesellschaftlichen Themen.

Sendetermin

monatlich am 1. Freitag von 21:00 bis 23:00 Uhr
in den Kalender eintragen

Rubrik: Unterhaltung und Servicesendung

Moderatoren

Sendungen

Zugehöhrige Sendungen

Juni Ausgabe | LaBeLu – Late Night Show

Die heutige Sendung steht ganz im Zeichen der Europawahl. Benjamin und Laura stellen im Schnelldurchlauf alle Parteien vor, erklären grob wie die EU funktioniert und Benjamin gibt einen Überblick über die Diskussion zum Wahlrecht ab 16. Doch das ist nicht alles. Natürlich ist auch eine neue Folge unseres Comedy Formates Wörzen mit dabei. Außerdem ist…

End of content

End of content