Jetzt Radio hören
Läuft Gerade WDH RadaR HappyHour
Qualität
Sendereihe

RadaR HappyHour

Die „HappyHour“ auf Radio Darmstadt wird von Ben Schöffel („YoungPOWER“, div. Wahlsendungen, „RadaR Feierabend“, „Die Silvestershow bei Radio Darmstadt“) und Christian Spangenberg (sonst bei Radio Klinikfunk in Wiesbaden zu hören) präsentiert.

Spangenberg und Schöffel fokussieren sich auf viel Information, viel Unterhaltung, außerdem viel Privates. So entsteht eine Mischung, sogenanntes „Infotainment“. Aktuell, mit Interviews, kurz, kompakt und auf den Punkt gebracht – Das ist die „HappyHour“. Immer aber mit guter, aktueller Musik.

Sowohl lokaler als auch überregionaler Bezug werden ihren Platz in der Sendung finden. In der Auftaktsendung im Dezember 2023 sprachen die beiden über aktuelle Darmstädter Kinotipps aber auch über eine Frau aus dem Raum Stuttgart.

Highlight der Sendung war ein Gewinnspiel, bei dem die Hörer einen Song rückwärts erkennen mussten, um dann anzurufen, wenn er im Programm läuft. Die Hörer konnten einen Radio Darmstadt Rucksack gewinnen. „Unser Gewinnspiel ist auf viel Zuspruch gestoßen“, erklärte Schöffel nach der Sendung im November. Eine Wiederholung stehe außer Frage.

Zwei Stunden dauert die Sendung, die in den ungeraden Monaten, immer am dritten Sonntag läuft und im November 2023 ihr Debut feierte. Fand sie in ihrer Erstausgabe noch mit drei Stunden Dauer statt, wird sie ab dem Januar 2024 immer von 19 bis 21 Uhr laufen und somit auf zwei Stunden verkürzt.

Ob die Inhalte der Sendung im Nachhinein auch als Podcast verfügbar sein sollen, steht derzeit noch aus. Klar ist allerdings, dass beide von dem Konzept und der Sendung begeistert sind.

„[Es] gibt auf jeden Fall Wiederholungsbedarf“, sagt Spangenberg nach der ersten Sendung.
RadaRler Schöffel erklärt: „Ich habe lange auf eine solche Möglichkeit gewartet und mit Christian Spangenberg hat sich ein toller Partner für dieses Sendekonzept gefunden! Unsere Auftaktsendung war ein voller Erfolg!“

Sendetermin

alle 2 Monate am 3. Sonntag von 18:00 bis 21:00 Uhr
in den Kalender eintragen

Rubrik: Musiksendung

Moderatoren

Sendungen

Zugehöhrige Sendungen