Neighborhood Bullies & Shooting Stars : Sun Records – Bettye Lavette – All That Jazz on Destination Unknown

Die September-Ausgabe von Neighborhood Bullies & Shooting Stars beschäftigt mit den beiden Büchern The Last Radio DJs – Wie die Musik ins Radio kam von Thomas Kraft und The Birth of Rock `n`Roll- The illustrated story of Sun Records. Die Sendung heute ist die Wiederholung der August-Ausgabe. Geplant war ein weiteres Feature über den Rock´n´Roll und welchen Einfluss er auf Bob Dylan hatte. Eine Sommergrippe machte es dem Host unmöglich frische Texte einzulesen. Die DylanHour am 19.09.24 wird diese Geschichte weiter erzählen.

Der Host der Sendung hatte Georg Kruse, von CD Bessungen zu Gast. Bettye Lavette begleitet ala Child of the Seventies die Sendung und wir beleuchten die Verbindung von Big Mama Thornton und Elvis anhand von Hounddog.

Bettye Lavette kennt einen Begriff wie Genre nicht wirklich, sie switched in ihren Songs mühelos zwiscvhen Soul, Funk & Jazz, zwischen Motown & Stax und einer Blue Note-Clubatmosphäre hin-und her.

In DESTINATION UNKNOWN: Die Zukunft des Jazz beschäftigt sich Bettina Bohle, die neue Direktorin des Darmstädter Jazzinstitut in einem Essay zu Genre & Jazz mit der Schwierigkeit und Sinnhaftigkeit von Abgrenzung und Einordnung.

It´s always a STORMY WEATHER to talk about ALL THAT JAZZ

Erstausstrahlung

04.09.2024 21:00

Wiederholungstermine

  • 05.09.2024 03:00
  • 05.09.2024 08:00
  • 05.09.2024 14:00

Sendereihe

Tags