Mittwoch, 13. Januar

Tierische Aspekte - Fische

Mi. 13. Jan. 2021 von 18:00 bis 19:00 Uhr 

Blickpunk vorOrt | Selin Eriksen

Am 13.Januar hat Tierische Aspekte 11-jähriges Jubiläum auf Radio Darmstadt!

Mitgebracht habe ich für Euch ein Thema, über das wenig berichtet wird. Tiere, die wenig Beachtung finden und über die wir sehr sehr wenig wissen und sie stark unterschätzen. Die Fische!

Fische sind bedeutend interessanter und schlauer als viele Menschen denken. Sie folgen nur ihren Instinkten? Falsch! Diese Annahme haben Menschen früher gemacht, längst ist es bewiesen, dass Fische genauso wie wir Menschen kognitiv handeln und ein ebenso weit gefächertes Spektrum an Gefühlen haben. Lass uns mehr über die Tiere reden, lass sie ihnen mehr Beachtung schenken – lass sie uns in letzter Minute retten! Denn wenn wir mit der gleichen Geschwindigkeit weiter im Meer fischen, wie es jetzt gerade geschieht, sind unsere Meere bis zum Jahr 2050 leergefischt.

Zum Ende der Sendung habe ich noch einen Jahresrückblick von Lisa Stallzus von der Wildvogelauffangstation „Die Feder“ aus Darmstadt für Euch.

Schaltet rein und gebt mir gerne feedback an aspekte@radiodarmstadt.de


Wiederholungen:    
Do. 14. Jan.  ab 00:00 Uhr
Do. 14. Jan.  ab 05:00 Uhr
Do. 14. Jan.  ab 11:00 Uhr




Mehr Infos zur Sendereihe


 

Tierische Aspekte

hören Sie live jeden 2ten Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr.  Schalten Sie ein!

Sendung verpasst?

Dann hören Sie bis zum 20. Jan. in unserer RadaR+7 Mediathek online.

zurück
Zuletzt aktualisiert: 24.07.2017