Freitag, 15. Oktober

Elekthromas Musikwelten · 12 Inches

Fr. 15. Okt. 2021 von 21:00 bis 23:00 Uhr 
Musikredaktion | Redaktion und Moderation: Thomas Näfe

Folge 12: Twelve Inches - länger, lauter, größer

Mittlerweile fragt man sich bei vielen Remixen auf den Maxis, ob das noch irgendwas mit dem Original zu tun hat. Ich bin selbst kein Freund von Mixen, die komplett anders klingen. Oft nerven mich die vermeintlich neuen Versionen meiner Lieblings-Songs sogar kolossal. Aber seit der Erfindung der Maxi-Single Mitte der Siebziger, bietet das neue Format durchaus eine perfekte Plattform für Künstler und DJs, die ihre Fans auf die Tanzflächen bringen wollen und die aus dem 3:50 Korsett einer Seven Inch Single ausbrechen wollen. Von Extended Versions, über effektvolle Remixes und epische Arrangements bis hin zu Remixen, die man als eigene Kunstform kaum wieder erkennt. Ein paar meiner Lieblingsmaxis der Achtziger stelle ich heute vor. Natürlich viel zu wenige…

Wiederholung:    
Sa. 16. Okt. ab 03:00 Uhr
Sa. 16. Okt. ab 08:00 Uhr  


Mehr Infos zur Sendereihe


 

Elekthromas Musikwelten hören Sie live jeden 3ten Freitag von 21:00 bis 23:00 Uhr.  Schalten Sie ein!

Sendung verpasst?

Dann hören Sie bis zum 23. Okt. in unserer RadaR+7 Mediathek online.

zurück
Zuletzt aktualisiert: 24.07.2017